KREATIV Wettbewerb

Malen, Bauen und Basteln zum Thema: Birlinghoven und Kinderfest!

Nachdem aufgrund der aktuellen Situation unser alljährliches Kinder- und Familienfest abgesagt werden musste, haben wir uns kurzerhand entschlossen, für Kinder und Jugendliche einen Kreativwettbewerb durchzuführen.

Bei diesem Wettbewerb sollen Kinder und Jugendliche Bilder, Plakate oder Bauwerke und Kunstobjekte zum Thema:

„was gefällt mir an meinem Wohnort Birlinghoven?“ oder
„was gefällt mir am Kinderfest besonders gut?“

entwerfen bzw. gestalten.

Dabei können sie ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf lassen, egal, ob es ein gemaltes Bild oder ein individuell gestaltetes Objekt ist. Es kommt auf die einfallsreiche und originelle Idee und den Inhalt an.

Vielleicht entsteht dabei auch eine Idee für das Kinderfest 2021, das der Bürgerverein Birlinghoven dann verwirklichen kann??? Wir sind sehr gespannt!!

Am Kreativwettbewerb können alle Kinder und Jugendlichen aus Birlinghoven und angrenzenden Dörfern (denn die besuchen ja sonst auch immer das Kinder- und Familienfest smiley) teilnehmen.

Die Beiträge können in den Sommerferien entstehen und dann gegen Ende der Sommerferien, spätestens aber bis zum 15.08.2020 eingereicht werden. Dazu bitte ein Foto des Kunstwerkes auf  kreativ.bv-birlinghoven.de hochladen. Momentan ist diese Seite noch im Aufbau, sie wird aber rechtzeitig bereitstehen. Ab Anfang August immer mal wieder testen…  wink

Der Kreativwettbewerb wird in drei Kategorien, die auf das Alter der Teilnehmer abgestimmt sind, eingeteilt. Es gibt folgende Kategorien:

* Kids bis 6 Jahre (Kinder im KiTa-Alter)
* Kids 7 - 10 Jahre (Kinder im Grundschulalter)

* Kids 11 - 15 (Kinder und Jugendliche der weiterführenden Schulen).

Eine Jury wird die Einsendungen bewerten. Die besten Beiträge pro Kategorie erhalten attraktive Preise. Es lohnt sich auf alle Fälle, beim Kreativwettbewerb mitzumachen !!!

Die Preisverleihung findet beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Birlinghoven am 1. Adventssonntag statt.

Im Falle einer besonderen Platzierung im Rahmen unserer Preisverleihung, wäre es schön, wenn wir außer dem Foto des Beitrags auch das Original-Kunstwerk präsentieren könnten, damit sich alle Birlinghovener daran erfreuen können.

 

© Bürgerverein Birlinghoven e.V. | Sitemap